aus der verwaltung

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: Geisenheim tritt auch in diesem Jahr beim Stadtradeln an

In einer Zeit, in der die Herausforderungen des Klimawandels immer spürbarer werden, gewinnt das Fahrradfahren zunehmend an Bedeutung. Die Hochschulstadt Geisenheim lädt aus diesem Grund alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, vom 7. bis zum 27. September am diesjährigen Stadtradeln teilzunehmen, einer bundesweiten Initiative, die dazu beiträgt, das Bewusstsein für eine nachhaltige Mobilität zu stärken. „Durch die Teilnahme am Stadtradeln setzen wir ein starkes Zeichen dafür, dass die Präferenz ressourcenschonender Fortbewegungsmittel ein integraler Bestandteil unserer Stadtentwicklung ist“, so Bürgermeister Christian Aßmann.

Die Registrierung für das Stadtradeln ist denkbar einfach: Besuchen Sie einfach die offizielle Webseite unter www.stadtradeln.de/geisenheim, erstellen Sie ein Team oder treten Sie einem bestehenden Team bei, um Ihre geradelten Kilometer während des Aktionszeitraums erfassen zu lassen. Jeder Kilometer zählt und trägt dazu bei, dass die Hochschulstadt im deutschlandweiten Städtevergleich einen Spitzenplatz einnehmen kann. Auch die Schulen in Geisenheim sind herzlich dazu eingeladen, sich am Schulradel-Wettbewerb zu beteiligen, der im gleichen Zeitraum stattfindet. Unter www.schulradeln.de können sich Schulteams ab sofort registrieren und gemeinsam für eine umweltfreundliche Mobilität einstehen.

Machen Sie mit und setzen Sie gemeinsam mit der Hochschulstadt Geisenheim ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Zukunft! „Denn nur gemeinsam können wir einen Unterschied machen“, so Aßmann.

Geisenheim, 6. Mai 2024