Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Friedhof Johannisberg

Aus ALT wird NEU




 

Wer in den letzten Wochen auf dem Johannisberger Friedhof war, merkte „hier tut sich was“. Ruhe herrschte hier leider nur selten. Doch das Ergebnis einer insgesamt viermonatigen Bauphase im sogenannten „Alten Teil“ des Friedhofs, kann sich sehen lassen.

So ist die alte holprige Treppe, die für viele schon Überwindung kostete, verschwunden und eine zwar etwas längere, aber dafür sichere um mit einem Zwischenpodest erweiterte Treppe entstanden. Ein kleiner Vorplatz wurde geschaffen und der Weg erneuert. Nun ist dort ein natürliches Gesamtbild als Grundlage für Weiteres entstanden. Denn hier wird sich noch im Laufe dieses Jahres noch so Einiges tun: es wird dann - voraussichtlich im Spätsommer -eine weitere Urnenwand für Johannisberg geben. Des Weiteren werden die bestehenden Rasengräber erweitert. Das dortige neue Baumrasenfeld wurde bereits im November letzten Jahres fertig gestellt. Zudem wird die momentan noch etwas lückenhafte Bepflanzung gefüllt, unbefestigte Nebenwege aufgearbeitet und selbstverständlich werden noch Bänke zum Verweilen aufgestellt.

Insgesamt wird hier grade ein schöner „Neuer“ Trauerort auf dem „Alten Teil“ des Friedhofs in Johannisberg geschaffen, den Sie selbstverständlich bereits jetzt schon besuchen dürfen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Geist (06722/701-167) oder die Kollegen vor Ort (06722/8542) zur Verfügung.

 

 

 

Geisenheim, 15. März 2024


Keine Ergebnisse gefunden.