politik

Geisenheim leuchtet laut auf

Die Hochschulstadt Geisenheim hat heute ein kraftvolles Statement gegen Rechtsextremismus und Rassismus abgegeben, indem sie Banner für mehr Vielfalt und Toleranz am Rathaus sowie an der Feuerwehr installiert hat. Diese Initiative unterstreicht das unerschütterliche Engagement der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger für eine offene und inklusive Gesellschaft.

Die Installation der Banner folgt einer Welle von Demonstrationen deutschlandweit, bei denen sich Menschen jeglicher Herkunft und Überzeugung für eine offene Gesellschaft stark machten. Auch in der Hochschulstadt Geisenheim versammelten sich kürzlich fast 3000 Menschen vor dem Domplatz, um für mehr Vielfalt und Toleranz zu demonstrieren. Diese eindrucksvolle Mobilisierung zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger der Hochschulstadt entschlossen sind, gemeinsam gegen Intoleranz und Extremismus einzutreten.

Bürgermeister Christian Aßmannn betonte die Bedeutung dieser Aktion: „Die neuen Banner sind für uns nicht nur Symbole, sondern vielmehr der leuchtende Ausdruck unserer gemeinsamen Entschlossenheit, eine Gesellschaft zu schaffen, die von Vielfalt und Toleranz geprägt ist. Lasst uns weiterhin zusammenstehen und mit vereinten Kräften für eine Zukunft kämpfen, in der jeder Mensch sicher ist und respektiert wird.“

Geisenheim, 7. Februar 2024