bauen und umwelt

Baubeginn grundhafter Straßenausbau Marienthaler Straße

Hiermit informieren wir Sie über den Baubeginn zum grundhaften Straßenausbau der Marienthaler Straße.

Der Rheingau-Taunus-Kreis, als Straßenbaulastträger, saniert den nächsten Abschnitt der Kreisstraße K984, Marienthaler Straße, zwischen der Kreuzung Am Rosengärtchen und der Kreuzung Hubertusweg. Hierbei wird auch zwischen den Kreuzungen Am Rosengärtchen und Im Hähnchen eine Fußgängerquerungshilfe als begrünte Mittelinsel errichtet.

Im Zuge der Arbeiten werden seitens der Stadtwerke die Wasserleitung und der Abwasserkanal erneuert.

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, den 22.04.2024 und erfolgen in mehreren Bauabschnitten.

Im ersten Bauabschnitt finden die Arbeiten im Kreuzungsbereich der Straßen Im Hähnchen und der Marienthaler Straße unter halbseitiger Sperrung mit einer Ampelregelung statt.

Voraussichtlich ab Mitte Mai werden dann die Arbeiten in der Marienthaler Straße abschnittsweise erfolgen. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse können die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Eine permanente Anfahrt der Grundstücke kann deshalb leider nicht immer gewährleistet werden. In Abhängigkeit des Baufortschritts werden jedoch provisorische Rampen zur besseren Anfahrbarkeit der Grundstücke hergestellt.

Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung der örtlichen Beschilderung.