Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

stadtjugendpflege

Spaß und Spiel - kicken mit Worten!


„Tore öffnen“ - unter diesem Titel startet in der ersten Osterferienwoche zum zweiten Mal ein Fußball- und Kreativprojekt in Geisenheim. Es wird von der Stadtjugendpflege in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei und den Fußballvereinen 1. FFC Geisenheim, FV 08 Geisenheim und SV 1919 Johannisberg angeboten.

 

Das Projekt „Tore öffnen“ besteht aus einem Kreativteil sowie einem Sportteil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen über den Spaß am Fußball für Kreativität und Schreiben begeistert werden – oder umgekehrt.

 

In einer Kreativ- und Schreibwerkstatt können sich die Kinder durch lustige Schreibspiele rund um das Thema Fußball ausdrücken und mit Worten austoben. Es wird geschrieben, ausgeschnitten, geklebt, geträumt und gelacht. Ziel ist am Ende ein buntes Plakat für jedes Kind voller Bilder und Held*innen-Geschichten rund um den Fußball.

 

Begleitet werden die Kinder bei dem Kreativ- und Schreibteil von der Autorin Leila Emami und dem Team der Stadtbücherei, während sie beim Sportteil im Rheingaustadion von Fußballtrainern auf Trapp gehalten werden. Mit Teamgeist, Fairness, Spaß und sportlichem Ehrgeiz wird keine Langeweile aufkommen.

 

Zwischen den Unternehmungen in der Stadtbücherei und den Aktivitäten auf dem Fußballplatz im Rheingaustadion gibt es eine gemeinsame Mittagspause mit Verpflegung.

 

Das Projekt findet von Montag, dem 3. April bis Mittwoch, dem 5. April jeweils von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Anmeldungen sind nur für das gesamte Projekt möglich, Einzelmodule können nicht gebucht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 €, incl. Mittagsversorgung für 3 Tage. Teilnehmen können Kinder von 10 bis 12 Jahren.

 

Anmeldeformulare und weitere Informationen sind bei der Jugendpflege Geisenheim erhältlich: Tel.: 06722 / 701-137 oder per E-Mail: jugendpflege@geisenheim.de


Bild: Hochschulstadt Geisenheim

 

Geisenheim, 27. Februar 2023


Keine Ergebnisse gefunden.