ehrenamt

Sprechstunden der Wohnberatung Geisenheim

Nach der Sommerpause werden wieder regelmäßige Sprechzeiten der Wohnberatung im ZEBRA (Zentrum Ehrenamt Beratung Rheingauer Akteure), Rüdesheimer Straße 46 in Geisenheim angeboten. Sie finden ab dem 9. September immer freitags in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Zusätzlich wird jeden 1. Donnerstag im Monat eine Sprechstunde in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr angeboten. Wegen der Sommerferien wird im September die Nachmittagssprechstunde allerdings um eine Woche nach hinten verschoben. Sie findet am Donnerstag, dem 8. September von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.

Für die kommunale Wohnberatung sind speziell ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig und stehen Ratsuchenden mit Informationen zur Barrierefreiheit zur Verfügung. Die Beratung ist kostenfrei und umfasst neben der Wohnraumanpassung natürlich auch Informationen zu Fördermöglichkeiten. Des Weiteren können im ZEBRA zwei Musterausstellungen (Küche und Bad) besichtigt und Hilfsmittel, technische Alltagshilfen und Ausstattungen ausprobiert werden.

Termine für eine Beratung können auch telefonisch unter der Nummer 06722 / 701-157 vereinbart werden.

Geisenheim, 30. August 2022