Erste Stadtführung durch Geisenheim

Mit der Eröffnung der Stadt- und Tourist Information in Geisenheim, begann auch die Planung der Geisenheimer Stadtführungen. Nun startet am 1. Juli die erste klassische Stadtführung durch Geisenheims Straßen mit der Touristenführerin Jacqueline Palzer. Die Stadtführung beginnt um 17 Uhr, mit Start und Ende an der Stadt- und Tourist Information (Beinstraße 1). Zur Begrüßung und Einstimmung gibt es ein Aperitif von den Winzern des Monats. Besichtigt werden unter anderem das Rathaus, die Linde, der Dom und das Rheinufer mit dem einmaligen Rheingau524 Schlaffassdorf. Tickets für die Stadtführung sind in der Stadt- und Tourist Information erhältlich. Die Dauer der Stadtführung beläuft sich auf ca. 3 Stunden und kostet 7€ pro Person.

Weitere Stadtführungen sind bereits in Planung und werden unter dem Motto „Genusstouren“ laufen. Dort werden Geisenheims Spezialitäten in gemütlicher Runde vorgestellt und verkostet.

Anmeldeschluss für die klassische Stadtführung am 1. Juli 2021 ist der 29. Juni.