Grundschulen in Geisenheim

Emely-Salzig Schule
Emely-Salzig-Schule Geisenheim

Die Emely-Salzig-Schule ist die Grundschule in Geisenheim.

 280 Schülerinnen und Schüler besuchen die 12 Klassen der Schule. Der erste und zweite Jahrgang wird gemeinsam im Flexiblen Schulanfang unterrichtet. Täglich wird der Vorlaufkurs für Kinder im letzten Jahr vor der Einschulung angeboten. Die Emely-Salzig-Schule bietet Ganztagsklassen und eine Anschlussbetreuung bis täglich 17.00 Uhr an.


Kontakt
Keine Ergebnisse gefunden.
Johannes-de-Laspée-Schule


Johannes-de-Laspée Schule

Unsere Schule liegt im Ortsteil Johannisberg.

Unsere Motivation ist, all unseren SchülerInnen eine gute Grundschulzeit zu bieten. Wir haben den Wunsch, dass alle mit Freude lernen und sich in unserer Schule wohl und aufgehoben fühlen. Für uns ist es wichtig, das soziale Miteinander in einem ansprechenden Schulumfeld zu fördern.

Das Lernen und Wachsen in der Gemeinschaft, Toleranz und Achtung gegenüber jedem Menschen nimmt einen großen Stellenwert in unserer Schule ein. Dabei spielt Musik, Bewegung und Sport eine große Rolle. Denn wer sich bewegt und singt, fühlt sich wohl und lernt leichter.

Seit dem Schuljahr 2014/2015 nimmt die Johannes-de-Laspée-Schule am Ganztagsprogramm des Landes Hessen teil. Die Schülerinnen und Schüler nehmen neben dem Unterricht und der Lernzeit noch an weiteren Angeboten, z.B. AGs teil. Dieses Angebot verwirklicht die Schule mit Ihrem Kooperationspartner dem Elternverein "Tigerhöhle". 

Kontakt
Keine Ergebnisse gefunden.