Energiepauschale solidarisch teilen

Die Hochschulstadt Geisenheim hat einen Hilfsfonds für Krisenzeiten eingerichtet. Ein Geisenheimer Bürger gab den Anstoß für das Projekt „Energiepauschale für die, die es dringend benötigen“.

Hintergrund ist, dass einige BürgerInnen eine Energiepauschale erhalten haben, aber nicht zwangsläufig benötigen, da sie beispielsweise ein gutes Einkommen haben. Andere BürgerInnen wiederum können die ausgezahlte Pauschale sehr gut gebrauchen, weil sie bereits jetzt befürchten müssen, nicht warm durch den Winter zu kommen. Somit wendet sich dieses Projekt sowohl an die hilfsbedürftigen Menschen als auch an die, die gerne spenden möchten. Mittlerweile sind bereits einige Spendengelder eingegangen, nun hofft die Hochschulstadt auf weitere Spender.

Menschen, die durch die erhöhten Energiepreise in finanzielle Not geraten sind, können sich bis zum 28. Februar 2023 per E-Mail oder telefonisch an unsere Mitarbeiterinnen vom Sozialamt, Frau Oho, Frau Roleder oder Frau Walderbach wenden:

gudrun.oho@geisenheim.de, Tel.: 06722/701-139
christina.roleder@geisenheim.de, Tel: 06722/701-130 andrea.walderbach@geisenheim.de, Tel: 06722/701-148

Da die Spendengelder verantwortungsvoll verteilt werden sollen, erfolgt eine Prüfung des tatsächlichen Bedarfs.

Gerne werden noch weitere Spendengelder angenommen und können auf folgendes Konto überwiesen werden: Hochschulstadt Geisenheim,

Verwendungszweck "Gemeinsam für Geisenheim - Energiepauschale"

Rheingauer Volksbank, IBAN: DE93 5109 1500 0000 0176 71.

An alle, die bereits gespendet haben und noch spenden möchten ein herzliches Dankeschön!

Geisenheim, den 20. Januar 2023