Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

abfall

Abholung der Gelben Tonnen verschiebt sich erneut


Der Entsorger Remondis teilte heute mit, dass sich die Abholung der alten Gelben Tonnen abermals verzögert. Die Hochschulstadt Geisenheim und seine Stadtteile sind nun in der 8. Kalenderwoche für die Abholung vorgesehen.

Auf Grund dieser erneuten Verzögerung bei der Abholung der Gelben Tonnen, hat Geisenheims Bürgermeister Christian Aßmann, gleichzeitig auch Verbandsvorsteher des Abfallverbands Rheingau, erneut Remondis angeschrieben.

In seinem Schreiben macht er deutlich, dass die weitere Verzögerung bei der Abholung der alten Gelben Tonnen nicht weiter hinnehmbar ist und dass der Unmut bei den Bürgerinnen und Bürgern im Rheingau sowie in den Verwaltungen groß ist. Akzeptanz und Verständnis sind inzwischen aufgebraucht. Vor diesem Hintergrund wirke es befremdlich, dass Remondis weiterhin um Verständnis und Unterstützung wirb. Es sei dringend erforderlich, dass die Abholung der Gelben Tonnen bei Remondis höchste Priorität erhält und deutlich beschleunigt wird. Er fordert das Unternehmen auf, seine internen Abläufe so zu organisieren, dass eine zeitnahe und reibungslose Abholung gewährleistet ist.

Aßmann verweist dabei auf die unternehmerische Verantwortung des Entsorgers:

„Zwar mögen schwierige Witterungsbedingungen in Teilen des Kreisgebietes eine Rolle gespielt haben, jedoch gab und gibt es auch im Rheingau zahlreiche Städte und Gemeinden mit uneingeschränkten Straßenverhältnissen. Hier ist eine flexible Anpassung Ihres Abholprozesses zu erwarten. Dass die Gelben Tonnen weiter befüllt wurden, ist den Bürgerinnen und Bürgern nicht anzulasten, sondern ausschließlich Folge der ausbleibenden Abholung. Entsprechend erwarte ich größtmögliches Entgegenkommen Ihrerseits und keinerlei Nachteile für die Betroffenen. Um es klar zu sagen: In dieser Form kann es nicht weitergehen. Die Situation muss umgehend behoben werden."


Keine Organisationen gefunden.
%count% Elemente insgesamt gefunden.