KINDERUNI: Warum ist die Banane krumm?

Bildung

Kategorie: Bildung

KINDERUNI: Warum ist die Banane krumm?

3. Kinderuni der Hochschule Geisenheim und des VDI Rheingau mit spannenden Mitmach-Experimenten

Für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren

Bei der ersten KINDERUNI in diesem Jahr dreht sich alles um Genetik und den Bauplan des Lebens. Die Kids erfahren, was sich hinter der DNA verbirgt.

Geleitet wird die Vorlesung mit Experiment von Prof. Dr. Kai Voss-Fels vom Institut für Rebenzüchtung. Er freut sich darauf, die Kids auf eine spannende wissenschaftliche Reise in eine mikroskopisch kleine Welt mitzunehmen.

Und weil reine Theorie grau ist, werden die jungen Forscherinnen und Forscher selbst experimentieren und den genetischen Code der Banane entschlüsseln.

 

Die Vorlesung für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren findet am Donnerstag, 23. Februar 2023, von 16 bis ca. 17.30 Uhr im Hörsaal 18 in den Räumlichkeiten des Instituts für Rebenzüchtung, Eibinger Weg 4, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht nötig.

 

Für die Planung: KINDERUNI 02 findet im April statt. Dann geht es um Insekten. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Organisator

Hochschule Geisenheim University

  • Bildung
  • Hochschule