kulturtreff "die Scheune"

Improvisierter Jazz in der Scheune

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 um 18:00 Uhr findet im Kulturtreff „Die Scheune“, Beinstr. 11 ein außergewöhnliches Konzerterlebnis statt. Das Forum für Improvisierte Musik Frankfurt kommt, vermittelt durch die Konzertreihe Jazz Connects RheinMain, nach Geisenheim.

Diese Reihe wurde 2022 vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain ins Leben gerufen um die Vernetzung von Initiativen und Veranstaltungsorten im Bereich Jazz und Improvisierter Musik im zu fördern. Innerhalb des Programms ist nun das Forum Improvisierter Musik/F.I.M. Frankfurt als Kooperationspartner in Geisenheim zu Gast. Das F.I.M. konnte hochkarätige Musiker für das Konzert verpflichten: Der bekannte Jazzmusiker John Schröder (E-Gitarre, Schlagzeug) kommt zusammen mit Burkhard Kunkel (Bassetthorn, Bassklarinette, Zither) und Oliver Portz (Bass). Es wird freier Jazz, improvisierte Musik, gespielt. Der Eintritt kostet 12 € /ermäßigt 8 €. Vorverkauf in der Stadt- und Tourist Information. Außerdem an der Abendkasse ab 17:30 Uhr. Weitere Informationen auf www.geisenheim.de und https://www.fim-ffm.de/

Geisenheim, 9. Oktober 2023