Kulturtreff "Die Scheune"

„Menschen im Hotel“

Am 10. Dezember 2023 um 17.00 Uhr lädt die Hochschulstadt Geisenheim zu einem literarischen Nachmittag ein: der "Adventszauberlesung in der Scheune". Acht Autorinnen aus der Schreibwerkstatt von Leila Emami präsentieren spannende Kurzgeschichten, die sie eigens für diesen Tag geschrieben haben. Jede Geschichte, ob Krimi, Mystery, schwarzhumorig oder romantisch, spielt in einem Hotel und bietet eine einzigartige Atmosphäre.

Die Autorinnen sind: Evelyne Bertolotti, Gerlinde Emami, Beatrix Gietz, Elke Jung, Elke Rothkopf, Karin Rothmund, Christina Schultz, Annette Weyhofen-Schultheis.

Musikalisch begleitet wird die Lesung von Veronika Link, die für eine adventliche Stimmung sorgt. In der Pause können die Gäste bei Rheingauer Wein und Snacks mit den Autorinnen ins Gespräch kommen.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang besteht die Möglichkeit, für den Verein MiniHerzchen e.V. zu spenden. Der Verein hat es sich ehrenamtlich zur Aufgabe gemacht, frühgeborenen Babys den Klinikalltag mit selbst genähter und gestrickter Kleidung, die es nirgends zu kaufen gibt, zu erleichtern.

Die Lesung findet im Kulturtreff „Die Scheune“, Beinstr. 11 statt. Es bietet sich an diesem Abend außerdem ein letztes Mal die Gelegenheit, hier die Ausstellung „Miteinander – Natürliches und Abstraktes“ zu sehen.

Geisenheim, 27. November 2023