bauamt

Neue Spielgeräte im Freizeitgelände Marienthal

Das Kombigerät im Freizeitgelände musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden – es war ca. 30 Jahre alt. Im Juli 2023 fand im JUZ Marienthal ein Treffen statt, bei dem die Kinder zwischen drei Möglichkeiten abstimmen konnten, welches neue Kombigerät angeschafft werden soll. Auch eine zusätzliche Schaukel wurde ausgesucht. Hier fiel die Wahl auf eine große Schaukel mit einer Nestschaukel, einem Schaukelsitz und einem Kleinkinder-Schaukelsitz. Die Spielgeräte wurden im Juli 2023 bestellt, haben aber leider sehr lange Lieferzeiten. Die Spielkombination „Leipziger Straße“ wurde mittlerweile aufgebaut – die Schaukel kommt Ende November und wird durch den Bauhof aufgebaut. Danach muss der Beton der Schaukelfundamente noch aushärten, der Fallschutz eingebaut werden und die Geräte durch einen Spielplatzprüfer abgenommen werden. Die Freigabe wird somit voraussichtlich zu den Weihnachtsferien erfolgen.

Geisenheim, 10.11.2023