Friedhof Johannisberg

Baumrasenfeld jetzt auch in Johannisberg

Das überaus beliebte Baumrasenfeld auf dem Geisenheimer Friedhof wurde nun auch für Johannisberg übernommen und im alten Teil des Friedhofs neu integriert. Bereits im letzten Jahr wurde hierfür ein Amber-Baum gepflanzt und im April begann die Planung, sowie die Ausschreibung für das neue Projekt auf dem Johannisberger Friedhof.

Die Sammelgrabstätte für insgesamt 60 Urnen ist ein eingefasstes Rasenfeld, von rund 100m² direkt am Hauptweg, wenn man die Treppe in den alten Teil des Friedhofs hinuntergeht. Bepflanzt wurde das Grabfeld dem Johannisberger Ortsbild angepasst mit Rosenstöcken und Lavendel. Wie in Geisenheim auch, wird das Rasenfeld für die Angehörigen komplett pflegefrei angeboten und die Namen der Verstorbenen werden auf zwei Stelen graviert sein. Zusätzlich lädt hier eine Bank zum Verweilen ein.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Geist (06722/701-167) oder die Kollegen vor Ort (06722/8542) zur Verfügung.