BAuamt

Straßensperrung wegen Deckensanierung des Löserwegs

Hiermit informieren wir über die anstehenden Deckensanierungsarbeiten in Geisenheim. Im Rahmen der Straßenunterhaltung ist die Deckensanierung des Löserwegs vorgesehen.

Hierbei wird die Asphaltdeckschicht sowie Teile der tieferliegenden Asphalttragschicht abgefräst und durch neue Asphaltschichten ersetzt.

Die Arbeiten sind in den Osterferien vom 17.04.2023 bis 22.04.2023 geplant. Die Arbeiten selbst können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden, eine Befahrung der Straße ist daher während der Arbeiten nicht möglich.

Die ausgewiesene Umleitung erfolgt über den Monrepos-Kreisel und die B42 bis zur Abfahrt Geisenheim Mitte (Möbel Henrich).

Auf Grund der Sperrung sind auch die Buslinien 171, 183 und 185 in Richtung Bahnhof Geisenheim betroffen. Die Haltestellen Rheingau-Residenz, Ursuline A und C sowie die Haltestelle Rheinufer werden nicht angefahren. Die Buslinie 171 fährt über den Monrepos-Kreisel über die B42 zum Geisenheimer Bahnhof. Die Linien 183 und 185 fahren von Marienthal ebenfalls über den Monrepos-Kreisel und die B42 in Richtung Bahnhof. In Abstimmung mit den Busverbänden werden im Bereich des Monrepos-Kreisel Ersatzhaltestellen aufgestellt.

Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung der örtlichen Beschilderung.

Geisenheim, 24. März 2023