Gemeinsam für geisenheim

Hochschulstadt Geisenheim unterstützt Rheingauer Stiftung

Jean-Dominique Risch, Gründer der Rheingauer Kinderhilfestiftung, freut sich, dass nun auch die Hochschulstadt Geisenheim als Förderin und vor allem als Zustifterin Anteil an der Arbeit der Stiftung hat. Er erinnert daran, dass „Zukunft schenken!“ ein Riesengemeinschaftsleistung von unglaublich vielen Menschen – vor allem auch aus dem Rheingau – sei. Die Stiftung könne heute bereits viel Gutes für Kinder, Jugendliche und ihre Familien im Rheingau tun. Er wirbt darum, die Arbeit der Stiftung weiterhin mit Zustiftungen in das Stiftungsvermögen zu unterstützen. Nur so sei die Arbeit der Stiftung nachhaltig gesichert, die gerne auch Kindertagesstätten, Vereine und die weiterführenden Schulen in ihre Fördertätigkeit aufnehmen möchte.

Aus dem Spendenfond „Gemeinsam für Geisenheim“ hat die Hochschulstadt Geisenheim insgesamt 1.000 Euro an die „Rheingauer Kinderhilfestiftung Zukunft schenken! Jean-Dominique Risch“ gespendet. „Uns ist es wichtig eine Organisation die schon so lange besteht und seit Jahren so viel Gutes tut, zu unterstützen. Mir liegt vor allem auch das weitere Bestehen der Stiftung sehr am Herzen.“ So Bürgermeister Christian Aßmann. Symbolisch wurde ein Banner am Winzerdenkmal in Geisenheim aufgehängt.

Bild: Dominick Risch (li) und Bürgermeister Christian Aßmann (re)

30. Juni 2023