kulturtreff "Die Scheune"

Von Engeln und Blumen

Die Marienthaler Künstlerin Mirela di Marco kommt erstmals mit ihren Bildern in den Kulturtreff „Die Scheune“. Seit 50 Jahren ist Malen ihre große Leidenschaft. Dabei vergisst sie die Zeit und kann all ihre Gefühle, ihren Glauben und ihre Hoffnung ausdrücken. So haben viele ihrer Gemälde das Thema Engel als Schwerpunkt aber auch romantische Szenerien und Blumen finden sich darin wieder.
„Ich bewundere viele Künstler, vor allen Francoise Gilot. Sie war eine französische Künstlerin und langjährige Partnerin von Pablo Picasso. Ich teile ihre Einstellung zum Malen. Einst sagte sie, dass es ihr völlig egal ist ob die Menschen ihre Bilder gut oder schlecht finden und ob sie erfolgreich wird. Sie male weil sie malen muss und um zu vergessen. Sie starb am 06.06.2023 im Alter von 101Jahren.“

Die Ausstellung kann am Samstag, 1. Juli von 15:00 bis 19:00 Uhr sowie am Sonntag, 2. Juli von 11:00 bis 16:00 Uhr im Kulturtreff „Die Scheune“, Beinstr. 11 besucht werden. Die Künstlerin wird anwesend sein.

22. Juni 2023