lindenfest

Lindenfest-Freundeskreis soll wachsen

Auch in diesem Jahr wirbt das Lindenfest-Organisations-Team in diesem Jahr um Unterstützung. Die Idee dahinter ist ebenso einfach wie einleuchtend: Je mehr Lindenfestfans sich an der Finanzierung des Festes beteiligen, desto attraktiver werden Programm und Atmosphäre. Hierfür hat die Lindenfest-Arbeitsgemeinschaft ein schlüssiges Konzept erarbeitet: „Freunde machen’s möglich“ ermuntert dazu, einen persönlichen Beitrag zum Gelingen zu leisten.

„Es geht ganz einfach“, verrät Bürgermeister Christian Aßmann, Sprecher des Lindenfest-Teams. Während Gewerbetreibende, Dienstleister und Institutionen für 150 Euro (plus Mehrwertsteuer) „Freund des Lindenfestes“ werden können, zahlen Einzelpersonen und Familien für den gleichen „Ehrentitel“ nur die Hälfte (75 Euro). Als Gegenleistung werden sie auf der Website www.lindenfest-geisenheim.de erwähnt sowie während des Lindenfestes 2023 vom 14. bis 17. Juli auf einem „Freunde-Banner“ gelistet. Dieses hängt gut sichtbar auf den Mauerpfeilern beidseits der großen Rathaustreppe. Firmen können auf Wunsch zusätzlich ihr Logo auf der Website verlinken.

Neben dem Werben um Geld ist den Organisatoren der Gemeinschaftsaspekt der Freunde-Aktion besonders wichtig: „Wir wollen das Wir-Gefühl stärken“, sagt Projektmanager Dirk Klinner. „Wer Geisenheimer mit Leib und Seele ist, kann die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt damit sympathisch bekunden.“ Wolfgang Blum, Mitglied im ehrenamtlichen Lindenfestteam, ergänzt: „Es ist schön, sich bei Facebook zu liken – aber noch schöner ist es, face to face zum Lindenfestfreund zu werden.“

Informationen für „Freunde des Lindenfestes“ stehen auf der Homepage www.lindenfest-geisenheim.de,

Geisenheim, den 05. Juni 2023