VIAS

Fahrplanabweichungen auf der RheingauLinie RB10 im Juni 2023

Informationen der VIAS

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund von mehreren Baumaßnahmen kommt es im Juni auf der RheingauLinie RB10 (Frankfurt am Main – Neuwied) insbesondere an den Wochenenden zu Fahrplanabweichungen. Details zu den Auswirkungen der einzelnen Baumaßnahmen finden Sie im weiteren Verlauf.

Bauarbeiten an Lärmschutzanlagen in Rüdesheim an Wochenenden bis einschließlich 09.07.2023

Aufgrund von Bauarbeiten an Lärmschutzanlagen ist die Eisenbahnstrecke zwischen Geisenheim und Rüdesheim an den Wochenenden bis einschließlich 09.07.2023 Betriebsschluss von samstags 14 Uhr bis sonntags Betriebsschluss nur eingleisig befahrbar. Die Züge in Richtung Assmannshausen, Kaub, Koblenz Hbf und Neuwied können daher ab Rüdesheim mit bis zu 15 Minuten Verspätung verkehren. Die Verspätungen sind nicht in der Verbindungsauskunft hinterlegt. Wählen Sie daher ggf. eine frühere Verbindung, um Ihre Anschlüsse in Koblenz Hbf sicher erreichen zu können.

Gleiserneuerung zwischen Mainz-Kastel und Wiesbaden Hbf in der Nacht 02./03.06.2023

Aufgrund einer Gleiserneuerung im Bereich Mainz-Kastel muss der Zug mit Abfahrt um 01:53 Uhr in Frankfurt Hbf in Richtung Rüdesheim in der Nacht 02./03.06.2023 über Mainz Hbf umgeleitet werden. Die Halte Frankfurt-Höchst und Mainz-Kastel entfallen. Fahrgäste mit dem Fahrtziel Mainz-Kastel können in Mainz Hbf in die Buslinien 6, 68 und 91 umsteigen. Fahrgäste mit dem Fahrtziel Frankfurt-Höchst nutzen bitte ab Frankfurt Hbf die Züge der Linien S1, S2, RB12 und RB22. Die genauen Fahrzeiten entnehmen Sie bitte dem Fahrplan auf unserer Homepage.

Gleiserneuerung zwischen Wiesbaden Hbf und Eltville in der Nacht 03./04.06.2023

Aufgrund einer Gleiserneuerung zwischen Wiesbaden Hbf und Eltville muss der Zug mit Abfahrt um 01:53 Uhr in Frankfurt Hbf in Richtung Rüdesheim in der Nacht 03./04.06.2023 bereits in Wiesbaden Hbf enden. Zwischen Wiesbaden Hbf und Rüdesheim ist ein SEV mit Bussen der Firma Bohr eingerichtet. Die genauen Fahrzeiten und die Lage der Ersatzhaltestellen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Gleiserneuerung zwischen Eltville und Hattenheim und zusätzlicher Zug zum Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems in den Nächten 16./17.06. und 17./18.06.2023

Aufgrund einer Gleiserneuerung zwischen Eltville und Hattenheim muss der Zug mit Abfahrt um 01:53 Uhr in Frankfurt Hbf in Richtung Rüdesheim in den Nächten 16./17.06. und 17./18.06.2023 bereits in Eltville enden. Zwischen Eltville und Rüdesheim ist ein SEV mit Bussen der Firma Bohr eingerichtet. Die genauen Fahrzeiten und die Lage der Ersatzhaltestellen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Um eine Abreise vom Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems auch spät in der Nacht zu ermöglichen, bietet die Vias GmbH in den Nächten 16./17.06. und 17./18.06.2023 einen zusätzlichen Zug der Linie RB10 zwischen Koblenz Hbf und Rüdesheim am Rhein mit Abfahrt um 01:45 Uhr ab Koblenz Hbf an. Der Zug bietet eine direkte Anschlussverbindung an den Zug der Linie RB23 mit Abfahrt um 01:08 Uhr in Bad Ems. Die genauen Fahrzeiten entnehmen Sie bitte dem Fahrplan auf unserer Homepage

Gleiserneuerung zwischen Assmannshausen und Kaub in der Nacht 25./26.06.2023

Aufgrund einer Gleiserneuerung zwischen Assmannshausen und Kaub muss der Zug mit Abfahrt um 22:53 Uhr in Frankfurt Hbf in Richtung Kaub in der Nacht 25./26.06.2023 bereits in Assmannshausen enden. Zwischen Assmannshausen und Kaub ist ein SEV mit Bussen der Firma Bohr eingerichtet. Die genauen Fahrzeiten und die Lage der Ersatzhaltestellen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Allgemeine Reisehinweise:

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Fahrt mit dem Bus zu längeren Fahrzeiten auf den betroffenen Abschnitten kommt. Bitte beachten Sie auch, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen des Schienenersatzverkehrs nicht möglich ist.

Fahrplan und Lagepläne für die Abweichungen im Juni:

Den Fahrplan und die Lagepläne für die Abweichungen im Juni entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden QR-Code:

Onlineauskunft:

Die Fahrplanänderungen sind spätestens ab 02.06.2023 in der Verbindungsauskunft (www.rmv.de, www.bahn.de, www.vrminfo.de) hinterlegt.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Telefon: 069-450099-650 bzw. E-Mail: kundenservice-linie10@vias-online.de Aktuelle Informationen zu kurzfristigen Änderungen erhalten Sie unter: www.vias-online.de