ehrenamt

Lampe defekt? Loch in der Hose?
RepairCafé Geisenheim kann helfen

Das Geisenheimer RepairCafé öffnet am Dienstag, dem 25. Juli 2023 wieder seine Türen, wie immer in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr im katholischen Pfarrzentrum in der Zollstraße 8.

Funktioniert Ihre Nachttischlampe nicht oder ist Ihr Toaster kaputt? Dann müssen Sie die Sachen nicht wegwerfen: Das RepairCafé Geisenheim kann helfen und die Gegenstände reparieren! Da es im Team des RepairCafés auch eine „Nadelfee“ gibt, können Ihre beschädigten Lieblingskleidungsstücke ausgebessert werden und Sie müssen sie nicht gleich entsorgen. So erhält Kleidung ein zweites Leben - und Ressourcen werden geschont. Die ehrenamtlichen Helfer*innen nehmen sich gerne den defekten Gegenständen und der beschädigten Kleidung der Geisenheimer und Rheingauer Bürger*innen an und geben wertvolle Tipps. Annahmeschluss ist um 18:30 Uhr. Durch Müllvermeidung, Ressourcenschonung und Einsparen von Energie fördert das RepairCafé nachhaltiges Wirtschaften.