Machen Sie den Klima-Check!

Warm im Winter, kühl im Sommer – Angebot einer kostenfreien Energieberatung für die Bürgerinnen und Bürger der Hochschulstadt Geisenheim vom 6.9.2023 bis 15.11.2023. Schwerpunkt der Kampagne ist zunächst der Ortsteil Marienthal. Die genauen Gebiete sind in der angehängten Karte kenntlich gemacht. Anmelden können sich aber bereits alle Interessenten des gesamten Stadtgebiets.

In Zusammenarbeit mit der LEA LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) bieten wir Immobilienbesitzenden in Marienthal den Klima-Check der Kampagne Aufsuchende Energieberatung an – kostenfrei und direkt bei Ihnen zu Hause! Bei dem ca. einstündigen Termin berät Sie eine qualifizierte Energieeffizienzexpertin oder ein qualifizierter Energieeffizienzexperte zum baulichen Wärmeschutz, der Heizungstechnik und den Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Im Anschluss erhalten Sie ein Beratungsprotokoll mit Handlungsempfehlungen und bekommen Informationen zu den möglichen nächsten Schritten. Die Beratung ist anbieter- und produktneutral, die Kosten übernimmt die LEA Hessen. Somit ist die Beratung für Sie kostenfrei und unverbindlich.

Die von der Hochschulstadt Geisenheim beauftragten Energieeffizienzexpertinnen und Energieeffizienzexperten werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte melden Sie sich bei uns bis zum 10.09.2023 an, wenn Sie an einer kostenfreien Energieberatung interessiert sind:

Für die Anmeldung zur kostenfreien Erstberatung schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular per Post oder per E-Mail an:

Hochschulstadt Geisenheim
Herr Sören Habicht
Bauamt
Standort: Winkeler Str.46

Postadresse:
Rüdesheimer Str. 48
65366 Geisenheim
soeren.habicht@geisenheim.de

Das Anmeldeformular kann aufgerufen werden unter

Unsere Auftaktveranstaltung findet statt am:

Datum: Mittwoch, 6. September 2023
Halle für Viele, Danziger Str. 16

Hier informieren Expertinnen und Experten rund um das Thema energetische Modernisierung und das Beratungsangebot in Geisenheim-Marienthal: Was ist eine Erstberatung? Warum macht es Sinn? Wie kann ich teilnehmen? Hier werden alle Fragen beantwortet.

Nutzen Sie unser Angebot – eine energetische Modernisierung steigert neben dem Immobilienwert auch Wohnkomfort und Behaglichkeit, ist gut für die Umwelt und schont bei steigenden Energiepreisen Ihren Geldbeutel.

Eine erste unverbindliche Möglichkeit sich zu informieren, wird es am Lindenfest im neuen Quartier R am Samstag 15. und Sonntag 16. Juli 2023 geben.

Geisenheim, den 4 Juli 2023