Friedhof geisenheim

Friedhof Geisenheim

Die Geisenheimer Bürgerinnen und Bürger leben umgeben einer wundervollen Landschaft, inmitten von Weinbergen. Das Thema Wein und Weinbau begleitet viele Geisenheimer ihr Leben lang und darum soll diese Verbundenheit ewig bestehen bleiben.

Auf dem Geisenheimer Friedhof ist ein neues Urnengrabfeld entstanden, wir nennen es liebevoll „Unter den Reben“, denn hier können Sie Ihre letzte Ruhe genau dort finden, unter einem Rebstock, umgeben von einem möglichst natürlich angelegten Umfeld auf verschiedenen Ebenen mit Natursteinmauern abgegrenzt. Dieser Ort bringt einem das Gefühl, dass jeder Geisenheimer von seinen Spaziergängen durch die Geisenheimer Weinberge kennt: ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit, man ist einfach zu Hause angekommen und das ist ein schönes Gefühl.

Bereits im Sommer 2020 beschloss der Magistrat der Hochschulstadt Geisenheim über diese Bestattungsvariante und wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung des Weinbauverein Geisenheim, der Hochschule Geisenheim und dem Geisenheimer Bauhof dieses tolle Projekt nun umsetzen konnten.

Damit Sie unser Angebot auch nutzen können, werden die Geisenheimer Gremien in ihren kommenden Sitzungen noch die notwendigen Änderungen der Friedhofssatzung, sowie der dazugehörigen Gebührenordnung beschließen und damit die Nutzung freigeben.

Für Ihre Fragen steht Ihnen gerne die Friedhofsverwaltung zur Verfügung (Frau Geist 06722/701-167, friedhof@geisenheim.de) oder Sie wenden sich an unsere Kollegen auf dem Friedhof vor Ort.

Foto: Weinbauverein Geisenheim Stellvertretend v. l. r. Erich Sohns (Weingut Sohns), Marcel Dillmann (Weingut Dillmann) und Stephan Oehlke (Weingut Heinrich Jung))

Geisenheim, 05.04.2023