stadtbücherei im kulturtreff "Die Scheune"

Finale Sommerleseclub 2022 in der Geisenheimer Stadtbücherei

Während der Sommerferien standen für lesehungrige Kinder wieder spannende und unterhaltsame Bücher in der Geisenheimer Stadtbücherei bereit, die im Rahmen des Sommerleseclubs gelesen und bewertet werden konnten. Beim Sommerleseclub geht es darum die Lesefreude zu fördern und auch zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Gelesenen anzuregen.

Beim diesjährigen Sommerleseclub wurden insgesamt 100 Bücher von 27 Teilnehmer*innen gelesen und bewertet.

Bei der Abschlussveranstaltung am 16. September, zu der alle Teilnehmer*innen persönlich eingeladen wurden, konnte Stadtrat Manfred Kempenich verschiedene Gesellschaftsspiele, Spielzeug, Schreibwaren und Gutscheine als Preise überreichen. Die Teilnehmer*innen, die nicht vorbeikommen konnten, können sich ihre Preise noch bis zu den Herbstferien in der Stadtbücherei abholen.

Bild von Michael Stini: Der stellvertretende Büchereileiter Nick Hirsch(vorne) und Vorlesepatin Silva Möller (hinten stehend) mit den Kindern des Sommerleseclubs

Geisenheim, 29. September 2022