Kulturtreff "die Scheune"

1250 Jahre Geisenheim- Ausstellung des Künstlerkreis Johannisberg zum Jubiläumsjahr

Der Künstlerkreis Johannisberg widmet sich in seiner diesjährigen Ausstellung im Kulturtreff „Die Scheune“ thematisch dem Geisenheimer Stadtjubiläum. Ob nun historische Ansichten und aktuelle Blickwinkel – die Besucher dürfen sich wie immer auf eine abwechslungsreiche Ausstellung freuen. Sieben ausstellenden Künstlerinnen und Künstler nehmen die Besucher mit auf eine Entdeckungsreise durch die Geschichte Geisenheims.

Die Vernissage ist am 12. November um 17:00 Uhr im „Kulturtreff Scheune“ in Geisenheim in der Beinstr. 11 und wird begleitet von dem Künstlerduo BISide. An den Wochenenden ist die Ausstellung jeweils samstags und sonntags (13., 19., 20., 26. und 27. November sowie am 3. und 4. Dezember 2021) von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Finissage findet am 4. Dezember um 16:00 Uhr statt.

Begleitend zur Ausstellung findet eine Stadtführung mit Jacqueline Palzer (19. November um 15:00 Uhr) und der Vortrag „1250 Jahre Geisenheim – eine Geschichte in Bildern“ von Stadtarchivar Oliver Mathias (Dienstag, 22. November 2022 um 18:30 Uhr) statt.

18. Oktober 2022