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aus Geisenheim

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Die Verwaltung der Hochschulstadt Geisenheim bestimmt weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung


Um in Zeiten der Energiekrise den Strom und Gasverbrauch der Verwaltung weiter einzuschränken, reduziert die Stadtverwaltung der Hochschulstadt Geisenheim vorübergehend das Zeitfenster für die flexible Arbeitszeit der Beschäftigten. Statt wie bisher von 06:00 - 20:00 Uhr den Dienst vor Ort flexibel ausführen zu können, sollen die Beschäftigten der Verwaltung ihre Arbeitszeit auf den Zeitraum von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr beschränken. Diese Regelung gilt ab 15. Oktober bis 31. Januar 2023. Die Service-Zeiten für die BürgerInnen sind davon nicht betroffen. Bürgermeister Christian Aßmann erläutert: „Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit möchten wir mit dieser Maßnahme den Strom- und Gasverbrauch in den Verwaltungsgebäuden bündeln.“ Weitere Maßnahmen der Stadtverwaltung, wie u.a. die Senkung der Raumtemperatur auf 19°C in den Büros sowie die Anpassung der Beleuchtung, wurden bereits umgesetzt.

 

 

Geisenheim, 6. Oktober 2022


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