Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Lindenfest

Wie Kinder Dom und Linde sehen


Am extrem heißen Lindenfest Sonntag 2022 konnten Kinder bei der Lindenfest Lindiade an vielen Stationen in der Geisenheimer Innenstadt an Aktionen von Vereinen und Gewerbetreibenden teilnehmen. Zum ersten Mal dabei war der Künstlerkreis Johannisberg, der sich anlässlich des Geisenheimer Stadtjubiläums zwei Geisenheimer Sehenswürdigkeiten vorgenommen hatte. Auf großen Leinwänden waren Dom und Linde vorgezeichnet worden. An deren farblicher Gestaltung konnten während der Lindiade insgesamt 80 Kinder im Alter von 2-12 Jahren mitwirken. „Dabei haben die Kinder ganz unterschiedliche Techniken ausprobiert“ erzählt Künstlerin Mali Schaette begeistert.

Am Donnerstag, 29. September wurden die beiden Kunstwerke vom Vorsitzenden des Künstlerkreises Istvan Szász und Mali Schätte an das Bürgerbüro im Bachelin-Haus übergeben wo sie von nun an für eine breite Öffentlichkeit sichtbar sind. Auch Bürgermeister Christian Aßmann und die Kolleginnen des Bürgerbüros einschließlich Leiter Herr Kirschner freuten sich über diese optische Aufwertung.

 

Bild (von links nach rechts): Rosa Kremer, Herr Kirschner, Istvan Szász, Simone Kierspe, Mali Schaette, Bürgermeister Christian Aßmann und Jessica Winkler

 

 

 

Geisenheim, 30. September 2022


Keine Ergebnisse gefunden.