Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Friedenstauben auf dem Domplatz


Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Rheingauschule setzten am Mittwoch auf dem Domplatz ein kreatives Zeichen für den Frieden. Mit Straßenmalkreide und vorgefertigten Schablonen wurde eine Vielzahl von Friedenstauben auf den Platz gemalt. Auch unser erster Stadtrat Michael Schlepper war begeistert und beteiligte sich zusammen mit dem Vorsitzenden des Schulelternbeirats Herrn Mertes und Schulleiter Lars Jügler (hier von links nach rechts) an der Aktion. Die Idee hierzu hatten zwei Lehrerinnen. Unterstützung erhielt die Schule bei der Erstellung der Schablonen vom Marienthaler Unternehmen Garreis. Die Straßenmalkreide wurde vom Ehemaligen- und Förderverein der Rheingauschule gestellt.

Übrigens: Die Aktion wurde vom Dom aus mit Zeitraffer gefilmt und ist demnächst auf der Seite der Rheingauschule zu sehen.



Keine Ergebnisse gefunden.