Ukraine

Aufbau der Sammelunterkunft in der Rheingauschule in Geisenheim

Am vergangenen Freitag und Samstag wurde die Turnhalle der Rheingauschule in Geisenheim zur Sammelunterkunft für Flüchtlinge umfunktioniert. Insgesamt können dort im Bedarfsfall bis zu 250 Personen untergebracht werden. Beim Aufbau geholfen haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Malteser Hilfsdienstes, der Johanniter, sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenheim, Johannisberg, Stephanshausen, Rüdesheim am Rhein, Martinsthal und Rauenthal.
An dieser Stelle möchte sich Bürgermeister Christian Aßmann (parteilos) ganz persönlich, aber auch offiziell im Namen der Hochschulstadt Geisenheim, für den Einsatz der Ehrenamtlichen bedanken: „Wieder einmal wurde eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist. Ohne den großartigen Einsatz der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer der verschiedensten Hilfsorganisationen, wäre diese Aufgabe nicht zu bewältigen gewesen. Das Zusammenspiel aller Beteiligten hat wunderbar und reibungslos funktioniert. Ich bin stolz auf alle Helferinnen und Helfer für die in der Freizeit geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement. Vielen Dank für Alles!“

Foto: Malteser Oestrich-Winkel