friedhof geisenheim

Baumrasenfeld auf dem Geisenheimer Friedhof ist nun komplett

Im Sommer 2018 entstand die Idee für das Baumrasenfeld auf dem Geisenheimer Friedhof und die Planungen begannen. Die Besonderheit dieser Sammelgrabstätte für insgesamt 60 Urnen ist das eingefasste Rasenfeld von rund 100m² direkt am Hauptweg. Im Jahr 2020 wurde dieses Vorhaben umgesetzt und weitgehend fertig gestellt. Im Nachgang wurde in der Mitte des Rasenfeldes noch ein wunderschöner Ginkgo-Baum gepflanzt und eine Bank lädt seither zum Verweilen ein.

Bisher fehlten jedoch noch die Stelen zum Gedenken der Verstorbenen, die bereits hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Anstelle von einzelnen Grabsteinen wurden hier nun zwei Granitsäulen mit entsprechenden Edelstahltafeln aufgestellt. Wir freuen uns, dass unser Baumrasenfeld auf dem Geisenheim Friedhof nun komplett ist und die Stelen ihren Platz gefunden haben. Abschließend möchten wir uns bei den Angehörigen und Hinterbliebenen für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.

Geisenheim, 28.03.2022