Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

aus den stadtteilen

BABBELBANK Waldstraße Stephanshausen eingeweiht



 

Am Samstag den 19.03.2022, wurde die erste Babbelbank in Stephanshausen offiziell, durch Bürgermeister Christian Aßmann, eröffnet. Nachbarschaft und Besucher nahmen an der Einweihung teil. „Überall wird gebabbelt! warum nicht einen geeigneten Platz dafür schaffen, mit Sitzgelegenheit für die Allgemeinheit?“ das dachte sich Kerstin Korn aus Stephanshauen, als sie im Urlaub spazieren ging und eine dafür extra aufgestellte BABBELBANK sah. „So etwas wäre genau richtig für „Stebbes". Einen Platz gab es dafür schon. In der Waldstraße direkt am Wald. Die dort befindliche Bank wurde in Rücksprachemit Bürgermeister Christian Aßmann und Zusammenarbeit mit der Hochschulstadt Geisenheim etwas versetzt. Die Gestaltung übernahm die Initiatorin. Nun dient eine gestrichene Kabeltrommel als Tisch und die neue Bank wurde mit einem eigens dafür gestalteten Schild versehen. Für die Optik wurden Pflanzringe mit bunten Blumen bepflanzt. Kerstin Korn bedankte sich bei den vielen Helfern und Spendern und für die Unterstützung durch Bürgermeister Christian Aßmann. Nach dem Motto: „GEBABBEL und GESELLIGKEIT gibt's GRATIS, für das leibliches Wohl sorgt jeder selbst!" soll es in Zukunft schöne Stunden an der BABBELBNK Waldstraße in Stephanshausen geben.


Keine Ergebnisse gefunden.