Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

politik

Hochschulstadt Geisenheim schaltet das neue Ratsinformationssystem frei


 

Die Hochschulstadt Geisenheim hat das neue Ratsinformationssystem vollständig in Betrieb genommen. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger wie Mandatsträgerinnen und Mandatsträger über die Beratungen der städtischen Gremien informieren.

 

Unter https://rim.ekom21.de/geisenheim/ sind alle Einladungen, Protokolle und Beschlussvorlagen der öffentlichen Gremien frei abrufbar. Über die Funktion „Recherche“ können die Beratungen auch nach Stichworten durchsucht werden.

Aktuell sind bereits die Unterlagen des aktuellen Sitzungslaufs verfügbar.

 

„Durch das neue Ratsinformationssystem sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Es ermöglicht uns die weitere Digitalisierung der Sitzungsunterlagen anzugehen und damit Kosten und Zeit zu sparen. Vor allem aber können sich die Bürgerinnen und Bürger schnell und einfach informieren.“ so Bürgermeister Christian Aßmann.

 

Geisenheim, 29. Juni 2022


Keine Ergebnisse gefunden.