Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Kleiderkammer der Hochschulstadt Geisenheim 


Für die geflüchteten Mitmenschen aus der Ukraine, welche in der Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle der Rheingau Schule untergebracht sind, hat die Hochschulstadt Geisenheim kurzerhand eine Kleiderkammer eingerichtet.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Geisenheim konnte die Kleiderkammer in den Räumlichkeiten des Stützpunktes der Feuerwehr in der Chauvignystraße eingerichtet werden. Die Kleider stammen alle aus Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, der Stadtwerke Geisenheim sowie von Kindern aus den städtischen Kitas, welche auch einmal wöchentlich für die Ausgabe der Kleider verantwortlich sind.

Bereits in der letzten Woche konnten die ersten Ukrainer hier eine Auswahl treffen und sich mit Sommerkleidung eindecken.

„Wir sind froh, dass wir die Kleiderkammer so reibungslos und unkompliziert einrichten konnten. Ich bin sehr dankbar, dass meine Mittarbeiterinnen und Mitarbeiter so tatkräftig unterstützen und wir hier gemeinsam eine unbürokratische und einfache Lösung gefunden haben“, freut sich Bürgermeister Christian Aßmann.  

Geisenheim, den 7. Juni 2022


Keine Ergebnisse gefunden.