Förderverein kulturtreff "die Scheune"

Wie gut, dass es „Die Scheune“ gibt

In seinem Jubiläumsjahr 1250 Jahre Ersterwähnung gestaltet sich Geisenheim, die Stadt der Bildung, der Kultur und des Weines, neu. Die Grünanlagen, das Rheingaubad und die Hochschule werden modernisiert. Auch wir, der Förderverein Kulturtreff „Die Scheune“, müssen uns nach dreißig Jahren Engagement unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie frisch aufstellen.

Was hat sich seit Gründung unseres Vereins 1992 alles getan. Die Stadtbücherei Geisenheim hat sich als eine der schönsten und lebendigsten Bibliotheken des Rheingaus weiterentwickelt. Es gibt die „Bücherzelle“ im Burggraben zum kostenlosen Lesezugang für jedermann. Hochkarätige Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und Theateraufführungen haben stattgefunden, immer mit dem Grundsatz: Bücher und Kultur für alle! Deshalb sind die Veranstaltungen nicht über Eintrittsgelder, sondern durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert worden.

Damit dieser so wichtige Verein der Stadt nicht verloren geht, brauchen wir Sie! Also einen Menschen, der ein wenig seiner Zeit dem kulturellen Leben des Rheingaus widmen möchte. Die Voraussetzung für diese ehrenamtliche Aufgabe ist die Freude an der Förderung der wunderschönen Bibliothek und der Spaß daran, seine Lieblingskünstler in die Scheune einzuladen. Der Arbeitsaufwand ist überschaubar, die Wirkung umso größer! In der Kultur liegt zwar nicht das große Geld, aber die Seele des Rheingaus. Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie mit, unterstützen Sie den Verein mit seinem großen Netzwerk im Kulturbetrieb in der Vorstandsarbeit, damit es mehr gibt als Netflix und Nachrichten! Seien Sie willkommen, unsere „Mailmühle“ ist rund um die Uhr für Sie und all Ihre Fragen geöffnet: info@foerderverein-scheune.de . Als persönliche Ansprechpartner können Sie Sich auch gerne an unsere Erste Vorsitzende Susanne Göttel-Spaniol oder wenn bekannt an eines  unserer Vorstands-Mitglieder wenden.