Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

kinderrechte

Platz der Kinderrechte in Geisenheim nun offiziell beschildert




 

Am Dienstag war es endlich soweit: das Schild „Platz der Kinderrechte“ konnte auf dem GeisenheimerDomplatz angebracht werden. Der 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Udo Wesemüller und Bürgermeister Christian Aßmann ließen es sich nicht nehmen, dabei selbst Hand an zu legen und das Schild zu befestigen. Über das erste offizielle „Platz der Kinderrechte“-Schild im Rheingau freute sich auch Annemarie Freudenberg von der Stadtjugendpflege, die das Projekt seit letztem Jahr für die Hochschulstadt gemeinsam mit Alexandra Kunz vom Kinderschutzbund betreut und vorangetrieben hat.
Die stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbund Regionalverband Rheingau e. V., Frau Dr. Preusche-Glebocki betonte freudig: „Wir sind richtig stolz darauf!“ Alle Beteiligten hoffen, dass sich die Kinder ebenfalls über diese Würdigung freuen und das Thema Kinderrechte weiterhin präsent bleibt. Geisenheimer Schulen und Kindergärten hatten sich im Rahmen von Projekten mit den verschiedenen Kinderrechten beschäftigt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit sind auf der Website der Hochschulstadt Geisenheim ausführlich dokumentiert.

 

 

Bild v. l. nr.: Annemarie Freudenberg (Stadtjugendplfege), Udo Wesemüller und Dr. Andrea Preusche-Glebocki (Deutscher Kinderschutzbund Regionalverband Rheingau e. V.) und Bürgermeister Christian Aßmann

 

 

Geisenheim, 6. Juli 2022


Keine Ergebnisse gefunden.