Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Ehrenamt

Wohnberatung in Zeiten von Corona


Die kommunale Wohnberatung bietet mit speziell ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beratung zur Barrierefreiheit an, um den hilfesuchenden Menschen einen langen Verbleib in ihrer eigenen Wohnung zu ermöglichen. Die Beratung ist kostenfrei und umfasst neben der Wohnraumanpassung und den Fördermöglichkeiten auch Informationen zu Möglichkeiten durch Technikunterstützung im Alltag.

 

Auch in Zeiten von Corona steht die kommunale Wohnberatungsstelle Geisenheim für Fragen rund um die Themen Wohnberatung und Hilfsmittel zur Verfügung. Wegen der hohen Inzidenzwerte kann die Beratung derzeit jedoch nur telefonisch erfolgen. Interessierte können sich gerne unter der Telefonnummer 06722 / 701-157 mit der städtischen Wohnberatungsstelle in Verbindung setzen. Je nach Themenfeld erfolgt ein Rückruf durch eine/n qualifizierten ehrenamtlichen Wohnberater / Wohnberaterin. Weiterhin besteht die Möglichkeit, online über die Homepage der Hochschulstadt Geisenheim https://www.geisenheim.de/leben-bildung/soziales/wohnberatung/

eine Wohnberatungsanfrage zu stellen.

 

Das gesamte Team der Wohnberatungsstelle Geisenheim hofft, dass bald wieder Beratungen vor Ort sowie die Sprechstunden im ZEBRA, Rüdesheimer Straße 46 in Geisenheim stattfinden können. Im ZEBRA können zwei Musterausstellungen (Küche und Bad) besichtigt und Hilfsmittel, technische Alltagshilfen und Ausstattungen ausprobiert werden.

 

Sobald Beratungen vor Ort und die Sprechstunden im ZEBRA wieder möglich sind, werden die Bürgerinnen und Bürger entsprechend über die Presse und soziale Medien informiert.


Keine Ergebnisse gefunden.