Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

förderung

Geisenheim pflanzt klimaresilienten Baum als Symbol für eine lebendige Innenstadt  


Im Rahmen der Preisverleihung, die im letzten Jahr in der Villa Manskopf in Frankfurt am Main stattgefunden hat, hatte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir angekündigt, allen Preisträgern im Programm Zukunft Innenstadt des Landes Hessen, bei dem die Hochschulstadt Geisenheim eine Fördersumme von insgesamt 250.000,00 Euro erhalten hat, einen klimaresilienten Baum, als Symbol für eine lebendige Innenstadt, zu überreichen.

 

Bei dem klimaresilienten Baum handelt es sich um eine Hainbuche (Carpinus betulus). Diese wurde nun im Stadtgebiet an der Uferstraße / Ecke Bleichstraße gepflanzt. Klimaresiliente Bäume wie die Hainbuche sind unempfindlich bzw. anpassungsfähig gegen ungünstige klimatische Bedingungen.

 


Keine Ergebnisse gefunden.