Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Weihnachtspräsente für Geflüchtete


 

Um den geflüchteten Menschen, die in der Sammelunterkunft in der Turnhalle des Rheingau Gymnasiums untergebracht sind, eine kleine Freude zu machen, hat das Amt für Soziales der Hochschulstadt Geisenheim insgesamt 220 kleine Weihnachtstütchen gepackt. Großartige Unterstützung bei der Packaktion bekamen Christina Roleder und Andrea Walderbach (Amt für Soziales) von der Kindertagesstätte Blaubach sowie von der Leitung des städtischen Bauhofs, Matthias Kühchen.

Finanziert wurde die Aktion unter anderem durch eine großzügige Spende der in Geisenheim ansässigen Firma Topcon Electronics GmbH & Co. KG. 

„Ich danke meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das großartige Engagement sowie der Firma Topcon ganz herzlich für die großzügige Spende. Ich hoffe, wir konnten mir der Aktion den Menschen in der Sammelunterkunft eine kleine Freude machen“, so Bürgermeister Christian Aßmann.

 

 

 

Geisenheim, 22. Dezember 2022


Keine Ergebnisse gefunden.