Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Glasfaserausbau

Verlängerung der Nachfragebündelung in Geisenheim – Weiterhin Möglichkeit auf rasend schnelles Internet, nur noch wenige Verträge fehlen


Geisenheim konnte während der Nachfragebündelung der Deutschen GigaNetz leider nicht die erforderliche Quote von 40% an Anschlüssen erfüllen. 23% sind aber bereits geschafft. „Es ist uns ein Anliegen, Geisenheim an unser Glasfaser-Internet und somit an die Zukunft anzuschließen“, erklärt Soeren Wendler, Geschäftsführer der Deutschen GigaNetz. Das Telekommunikationsunternehmen aus Hamburg ist guter Dinge, dass die erforderlichen Verträge noch generiert werden können. „Deswegen haben wir die Nachfragebündelung in Geisenheim noch einmal bis zum 28.02.2023 verlängert.“

Somit hat Geisenheim noch eine letzte Chance, sich das rasend schnelle Internet der Deutschen GigaNetz zu sichern, um ruckelnden Verbindungen den Kampf anzusagen. Denn nur, wenn Glasfaser bis in die eigenen vier Wände gelegt worden ist, können die vielen Vorteile von Glasfaser genutzt werden. Ein Glasfaser-Hausanschluss steht nicht nur für schnelles Internet, Telefonieren und Fernsehen in exzellenter Qualität, sondern ermöglicht auch reibungslose Videokonferenzen im Homeoffice, Nutzung von Cloud-Diensten, Telemedizin, E-Learning, Haustechnik-Steuerung und vieles mehr. Die Internetanbindung der Immobilie wirkt sich auch auf den Wert aus.

Das weiß auch Bürgermeister Christian Aßmann: „Wir in Geisenheim haben jetzt die einmalige Chance, uns zukunftssicher aufzustellen – sowohl für alle Bürgerinnen und Bürger als auch Unternehmen, die bei uns ansässig sind. Deswegen ist das Infrastruktur-Projekt der Deutschen GigaNetz für uns von größter Bedeutung, um die Zukunftsfähigkeit unserer Hochschulstadt zu sichern.

Letzte Chance nutzen

Alle, die sich bis jetzt noch nicht für einen Anschluss entschieden haben, haben dazu noch bis zum 28.02.2023 die Möglichkeit. „Nutzen Sie also auch die kommenden Wochen für einen Vertragsabschluss. In diesem Fall ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände noch kostenlos bei uns“, so Soeren Wendler.

Die Deutsche GigaNetz bietet den Anschluss mit Glasfaser zu Kosten ab 24,90 Euro pro Monat an. Die Netzinfrastruktur ist zukunftsorientiert: Schon heute ermöglichen Glasfaser-Leitungen Bandbreiten von bis 1.000 Mbit/s symmetrisch in die Sende- und Empfangsrichtung. Auch für einen reibungslosen Wechsel aus dem bestehenden Vertrag ist gesorgt: Für die Dauer bis zur Rufnummernportierung auf den neuen Anschluss, maximal 12 Monate bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten, erlässt die Deutsche GigaNetz die Grundgebühr für den neuen Anschluss. Es besteht somit jetzt noch die Chance, sich für einen zukunftssicheren Anschluss an das Highspeed-Internet mit Lichtgeschwindigkeit zu entscheiden.

 

Über die Deutsche GigaNetz GmbH

Die Deutsche GigaNetz GmbH mit Hauptsitz in Hamburg betreibt deutschlandweit den vorwiegend eigenwirtschaftlichen und qualitätsorientierten Glasfasernetzausbau bis in die eigenen vier Wände (FttH – Fiber to the Home). Damit leistet die Deutsche GigaNetz einen erheblichen Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands mit der Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger an der dafür notwendigen Infrastruktur. Mit einem Fokus auf den eigenwirtschaftlichen Ausbau ist es Ziel des Unternehmens, 100% Glasfaser in den Kommunen zu bauen, vernetzt mit der Nutzung vorhandener Infrastrukturen und ergänzenden Förderprojekten. Die Deutsche GigaNetz schafft ein nachhaltiges Qualitätsnetz für die nächsten Generationen durch hochwertige Verlegetechniken und konventionelle Verlegetiefen, das als Open-Access-Lösung diskriminierungsfrei ist. Mit bis zu 60% weniger Energieverbrauch im Netzbetrieb gegenüber bisherigen Netzen leistet die Deutsche GigaNetz auch einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit in den Kommunen. Als Partner der Gigabit-Region Heilbronn-Franken bildet für die Deutsche GigaNetz GmbH die Region damit einen Schwerpunkt des Engagements.

 

Web: deutsche-giganetz.de/geisenheim

Ansprechpartner Presse:

Frank Wittich-Böcker, Unternehmenssprecher
presseteam@deutsche-giganetz.de
040 605 980 – 250

Deutsche GigaNetz GmbH | Schauenburgerstraße 27 | 20095 Hamburg

 

 

12. Dezember 2022


Keine Ergebnisse gefunden.