bauamt

Garten des Geisenheimer Bachelin-Hauses wird umgestaltet

Momentan wird der Garten durch den Baumbestand und Rasenflächen geprägt. Kleinteilig sind auch Stauden-, Gräser- sowie einige Strauchpflanzungen vorhanden. Der Garten soll nun mit Fördermitteln des Bund-Länder-Programms Wachstum und nachhaltige Erneuerung (früher Zukunft Stadtgrün) umgestaltet werde.

Ziel ist es, eine bessere Bekanntheit zu erzielen und die Nutzung der Freianlage durch die Geisenheimer Bevölkerung und Touristen zu verstärken. Weiterhin könnte der Garten zukünftig auch einen Lesebereich sowie einen Bereich für Trauungen im Freien erhalten. Auch eine Nutzung für kulturelle Veranstaltungen ist denkbar.

Die Arbeiten der Studierenden werden nun im Kulturtreff Scheune vom 13.12. bis zum 23.12.2022 zu den Öffnungszeiten der Bücherei ausgestellt. Die Öffnungszeiten sind Dienstag und Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Die offizielle Ausstellungseröffnung findet am Montag, den 12.12.2022 um 15:30 Uhr statt. Hier werden einige der ausgestellten Entwürfe von den Studierenden vorgestellt.

Geisenheim, 02. Dezember 2022