Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Erste standesamtliche Trauung auf Schloss Schönborn


Am Dienstag, 9. August war es endlich soweit: Standesbeamtin Andrea Heil durfte die erste Trauung im Schloss Schönborn, dem neuen Traustandort der Hochschulstadt Geisenheim, vollziehen. Das strahlende Brautpaar Dorian Haas und Madeleine Hanisch freuten sich über die Gratulation von Bürgermeister Christian Aßmann, der sich diesen Termin nicht nehmen lassen wollte. In knapp einer Woche folgt nun noch die kirchliche Trauung.

Schloss Schönborn war ehemals ein Rennaissance-Adelshof aus dem 16. Jahrhundert. Seit dem 17. Jahrhundert ist es im Besitz der Grafen von Schönborn und besticht durch sein schönes Fachwerk und die historischen Wandmalereien.

Hier können sich seit April 2022 Paare das Ja-Wort geben und sich standesamtlich trauen lassen. Es finden bis zu 30 Personen im Rothenbergzimmer Platz, bei Außentrauungen können bis zu 70 Personen teilnehmen.

Weitere Auskünfte erteilt das Standesamt der Hochschulstadt Geisenheim, Frau Andrea Heil (andrea.heil@geisenheim.de, 06722-701-119) oder das Schloss Schönborn, Frau Ingrid Schlepper (ingrid.schlepper@rheingau-exklusiv.de, 06722-75375).

Bild v. l. n. r.: Standesbeamtin Andrea Heil, Dorian Haas und Madeleine Hanisch mit Bürgermeister Christian Aßmann


Keine Ergebnisse gefunden.