Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

girls and boys  day

Girls & Boys Day in der Stadtverwaltung




 

Nach zweijähriger, Corona bedingter Pause konnte die Hochschulstadt Geisenheim in diesem Jahr wieder an dem von Schulen angebotenen Girls & Boys Day teilnehmen. Insgesamt acht Mädchen und Jungen der Jahrgänge 5-8 der Rheingauschule und der St. Ursula Schule sowie eine Schülerpraktikantin wurden am 28.4. durch die Stadtverwaltung geführt. So erhielten sie einen Einblick in das Bürgerbüro, das Standesamt mit Tapetenzimmer und Scheune, Ordnungsamt, Bauamt, Amt für Soziales, Zentrale Dienste, den Bauhof und das Wasserwerk kennen. In der Bücherei gab es ein kleines Suchspiel. „Der Tag hat den Jugendlichen viel Spaß gemacht und soll im kommenden Jahr wieder angeboten werden,“ teilte Fabienne Hassenbach vom Personalservice mit, die den Tag zusammen mit dem Jahrespraktikanten der Stadtverwaltung Timo Höpp organisiert hatte.

 

Bild: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Teilnahmeurkunden umrahmt von Bürgermeister Christian Aßmann (1. V. re.), Fabienne Hassenbach (Personalservice, 2. V. re) und Timo Höpp (Jahrespraktikant, rechts außen)

 

2. Mai 2022


Keine Ergebnisse gefunden.