stadtbücherei

Stadtbücherei Geisenheim bietet wieder Vorlesetermine im Kulturtreff „Die Scheune“ an

Am Donnerstag, 5. Mai 2022 findet von 15-16 Uhr endlich wieder ein Vorlesetermin für Kinder von 4-6 Jahren mit der Vorlesepatin Silvia Möller und der Musikerin Heidi Schmidt statt. Präsentiert wird das Bilderbuch „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister.
„Aufgrund der hohen Infektionszahlen hatten wir einige Monate die Vorlesetermine ausgesetzt. Wir sind sehr glücklich, unser bewehrtes ehrenamtliches Team wieder für einen Vorlesetermin gewinnen zu können. Leseförderung ist eine unserer Kernaufgaben und gerade für die Kleinsten sind diese Termine etwas ganz besonderes“ so Büchereileiterin Christiane Gortner.

Die Vorlesetermine sind monatlich geplant und finden in der Regel am ersten Donnerstag im Monat statt.

Alle die am Vorlesetermin teilnehmen wollen, müssen vorab telefonisch (06722-701-117) oder per Email (stadtbuecherei@geisenheim.de) angemeldet werden. Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren müssen im Gebäude einen Mundnasenschutz tragen.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind:

Di 10-13 und 15-18 Uhr
Do 15-18 Uhr