Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

flüchtlinge

Geisenheimer Kita-Kinder begrüßen ukrainische Flüchtlinge


Die Turnhalle in Geisenheim wurde in kürzester Zeit von vielen HelferInnen und Hilfsorganisationen zu einer vorübergehenden Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Trotz viel Mühe bei dem Aufbau und der Umsetzung, um es den bald eintreffenden geflüchteten Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Flüchtlingsunterkunft alles andere als gemütlich. Mit viel Liebe haben deshalb die Geisenheimer Kita-Kinder unzählige Bilder gemalt und aufmunternde Worte für die Menschen gefunden. Um den Räumlichkeiten ein wenig Freude einzuhauchen, wurden große Baumwolllaken bemalt, auf denen unter anderem die ukrainische Flagge, viele Herzen und auch Friedenstauben zu finden sind. Die Bilder und Banner wurden am Mittwochmorgen in Zusammenarbeit mit dem Maltester Hilfsdienst und der Hochschulstadt Geisenheim angebracht.

Hoffnung ist da, dass sich die Flüchtlinge hier vorrübergehend willkommen und beschützt fühlen, bis sie schnellstmöglich in einer dauerhaften Bleibe unterkommen.

Gerne können weiterhin Ferienunterkünfte und leerstehende Wohnungen zur Verfügung gestellt werden.

Alle Unterkunft-Angebote können per E-Mail an stadtverwaltung@geisenheim.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06722-701 148 eingereicht werden.

„Wir hoffen das dieser tragische Wahnsinn bald ein Ende hat. Solange werden wir da sein und helfen wo Hilfe benötigt wird.“, so Bürgermeister Christian Aßmann.

 


Geisenheim, 19. April 2022


Keine Ergebnisse gefunden.