stadtführung

Erlebnis- und ereignisreich durch Geisenheim am 21. April 2022

Am 21. April 2022 findet um 18:30 Uhr wieder eine ganz besondere „Fas(s)zienierende After Work Stadtführung“ durch Geisenheim statt. Unter dem Motto „Erlebnis- und ereignisreich durch Geisenheim“ begleitet die Kultur- und Weinbotschafterin Jacqueline Palzer Gäste und Interessierte durch die Hochschulstadt.

Treffpunkt ist die Stadt- und Tourist Information der Hochschulstadt Geisenheim in der Beinstraße 1. Hier wird zum Anfang ein Glas Wein von Geisenheimer WinzerInnen ausgeschenkt. Danach geht es weiter durch die Stadt um mehr über die Historie von Geisenheim zu erfahren. Besichtigt werden unter anderem der Rheingauer Dom und die Linde. Außerdem gibt es reichlich Informationen zum Bachelin-Haus.

Der Weg führt die Gäste dann in Richtung Rhein um dort das einzigartige und fas(s)zinierende Schlaffassdorf „Rheingau 524“ zu besichtigen (weitere Infos unter www.rheingau524.de).

Mit bereits den ersten Gästen der Saison besteht hier die Möglichkeit das fas(s)zinierende Schlaffassdorf kennenzulernen, sich ungeniert umzusehen, hineinzusehen, r(h)einzusehen! Gäste und Interessiert können hier die exklusive Gelegenheit nutzen, sich von diesem einzigartigen Ort inspirieren zu lassen; dabei freut sich die Chefin, Julia Lange, über alle Ihre Fragen, Wünsche oder Anregungen, denn für sie ist das Schlaffassdorf, Rheingau524, eine wahre Herzensangelegenheit, die ihre ganze Familie tatkräftig miteinspannt.

Hier werden die Gäste nicht nur die Möglichkeit haben die Schlaffässer zu begutachten und alles über die Entstehung zu erfahren, sie bekommen zudem noch etwas ganz besonders kulinarisches geboten. Mit der Probe eines Bar-Klassikers wird der Abend beim Sonnenuntergang seinen ganz glamourösen Abschluss finden. Die Teilnehmer dürfen sich auf eine Geschmacksprobe des „Black Venuss“ freuen. Dieser laszive Vermouth verbindet edlen Riesling mit betörenden Aromen von Walnüssen, Quitten, Kräutern und opulenten Gewürzen zu einer ausgewogenen Symbiose der Extravaganz (weitere Infos unter www.blackvenuss.de). Also der perfekte Abschluss um die After Work Stadtführung gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Stadtführung dauert ca. 2 Stunden und kostet 7,- Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahren sind frei). Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Die Tour findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt. Das Tragen einer Mund- / Nasenbedeckung wird dringend empfohlen. Es sind außerdem die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.

Um Anmeldung wird zwingend gebeten, per Mail an tourist@geisenheim.de oder telefonisch unter 06722-701-193. Die Tickets können ebenfalls zu den Öffnungszeiten der Tourist Information vor Ort erworben werden. Weitere Termine finden Sie unter www.geisenheim.de

6. April 2022