jugend

Mit Kunst, Natur und Kreativität in den Herbst

Die Stadtjugendpflege Geisenheim bietet in Kooperation mit der Künstlerin Sitta Derstroff in den Herbstferien vom 18. bis 21. Oktober 2021 wieder eine Ferienfarbwerkstatt an. Die Projektwoche mit dem Thema „Land Art / Nature Art“ steht ganz im Zeichen von Kunst und Natur.

Der Leitgedanke der diesjährigen Ferienfarbwerkstatt lautet: „Kunst ist überall – aus allem können wir Kunst machen – die Natur ist ein Kunstwerk!“ Während der Projektwoche werden sowohl kleine Exkursionen am Rhein als auch gemeinsames Kreieren und Gestalten, je nach Wetterlage, im Freien oder im Atelier SittART stattfinden. Die Teilnehmer*innen begeben sich auf Spurensuche erleben eine spannende Reise zur Natur. Sie kreieren mit Naturmaterialien wie Erde, Sand, Gehölz, Steine, Stöcke, Blättern, Steinen, Asche und vielem mehr Natur-Kunstwerke.

Die Ferienfarbwerksatt findet an allen vier Tagen in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 40,00 €. Da die Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt. Bei Kursbeginn muss von den Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung für die aktuellen Bedingungen in Bezug auf Corona abgegeben werden.

Anmeldeformulare und weitere Informationen sind erhältlich bei: Jugendpflege Geisenheim, Rüdesheimer Straße 48, 65366 Geisenheim, Telefon: 06722 / 701-148, E-Mail: jugendpflege@geisenheim.de

Keine Mitarbeitende gefunden.