Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Verkehrszählung 


Die Hochschulstadt Geisenheim weist darauf hin, dass am 28.10.2021 eine Verkehrszählung an der Reutershan - Kreuzung B42a und L3272 (Chauvignystraße/Industriestraße) stattfindet.

In den letzten Jahren ist das Verkehrsaufkommen nicht nur durch die Gewerbegebietserweiterung gestiegen. Insbesondere in den Morgen- und Abendspitzen kommt es zu längeren Wartezeiten und erheblichen Rückstaulängen auf die Industriestraße in Richtung Johannisberg. Auch wird durch die weitere Entwicklung mit der Zunahme des Verkehrs gerechnet. Daher wurde gemeinsam mit Hessen-Mobil eine Verkehrszählung beauftragt, um Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkehrsflusses zu untersuchen und umzusetzen.

Die Verkehrszählung erfolgt mittels kameratechnischer KFZ-Erfassung, welche nur die Fahrzeuge, nicht aber das Kennzeichen erfassen. 

Foto: Alexander Grishin auf Pixabay


Keine Ergebnisse gefunden.