corona

Verwaltung der Hochschulstadt Geisenheim öffnet wieder

Die Entwicklung der Infektionszahlen sowie der Inzidenzwerte bewegt sich bei im Rheingau-Taunus-Kreis und bundesweit konstant auf einem niedrigen Niveau. Daher werden nun alle Gebäude und Einrichtungen der Stadtverwaltung der Hochschulstadt Geisenheim sowie des Eigenbetriebs der Stadtwerke Geisenheim werden für den Publikumsverkehr ab Montag 14. Juni 2021 wieder geöffnet.  Dies betrifft auch die städtischen Einrichtungen Kulturtreff „Die Scheune“,  Stadtbücherei, Jugendzentren Geisenheim und Marienthal und die Wohnberatung im ZEBRA. In allen Gebäuden und Einrichtungen (Innenbereich) gilt für den Publikumsverkehr während des gesamten Aufenthalts Maskenpflicht (FFP2, KN95, N95 oder vergleichbare Maske). Es gilt stets die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Welche Schutzbestimmungen in der jeweiligen Einrichtung einzuhalten sind, können u.a. den aktuellen Auslegungshinweisen zur Corona-Schutzverordnung entnommen werden: https://www.hessen.de/sites/default/files/media/21-05-29-auslegungshinweise_notbremse_cokobev_mit_markierung_der_grossen_neuerungen_0.pdf