jugend

Ferien am Rhein

Auch in diesem Jahr findet das vielseitige Ferienprogramm „Ferien am Rhein“ wieder an den letzten drei Donnerstagen der Ferien auf den Rheinwiesen und am Juz Geisenheim statt. Die Kooperationsfamilie ist dieses Jahr gewachsen und damit auch das Angebot für Jugendliche: Zusammen mit dem Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises, der Jugendpflege Oestrich-Winkel und der Jugendkirche KANA bietet die Stadtjugendpflege der Hochschulstadt Geisenheim am 12.08, 19.08. und 26.08. jeweils von 16.00 – 21.00 Uhr verschiedene Workshops an:

Für Kreative gibt es wieder einen Specksteinkurs, außerdem Trashart und Graffiti auf Leinwand. Bewegungsliebende können sich mit Zumba, HipHop oder Kickboxen auspowern, mit Yoga stretchen oder bei der Jonglage ihre Fähigkeiten testen.

Festivalfeeling bringt das Blumenkränze binden und in die Chillout Area mit Liegestühlen und Musik. Während der gesamten Zeit verleihen wir Tischtennis- und Federballequipment.

Alle Angebote finden nur bei gutem Wetter und unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln statt. Die Anmeldung erfolgt vor Ort am Infopoint am Jugendzentrum oder an den Rheinwiesen neben dem Bootshaus. Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist zum Teil beschränkt.

Das genaue Programm und Infos zu den Projekten gibt es online unter www.geisenheim.de/angebote. Bei Rückfragen steht das Jugendbildungswerk RTK telefonisch unter 06124 510 9514 zur Verfügung.

Geisenheim, 12. Juli 2021

Keine Mitarbeitende gefunden.