gemeinsam für geisenheim

Großzügige Spende an Gemeinsam für Geisenheim

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde Rheingau und die Malik Transport Solutions GmbH überreichten am Montag Bürgermeister Christian Aßmann den symbolischen Spendenscheck über jeweils 1000€. Die Brüder Latif Malik (Firmeninhaber und Vorsitzender der Ayhmadiyya Gemeinde) und Shafique Malik (Firmengründer und erster Präsident der Ahmadiyya Gemeinde) kamen zusammen mit ihrem Neffen Rahil Hafiz (Schriftführer der Ahymadiyya Gemeinde) und den Söhnen des Firmeninhabers ins Geisenheimer Rathaus. Sie hatten in der gesamten Gemeinde für den guten Zweck gesammelt und die Firma von Latif Malik konnte den Betrag noch einmal verdoppeln. „Gemeinsam für Geisenheim“ hatten sie ausgewählt, weil hier soziale sowie kulturelle Projekte und Einrichtungen unterstützt wurden, die durch die Pandemie Verluste erlitten hatten. Im letzten Jahr waren mit den Spenden vieler Geisenheimer Firmen und Bürger unter anderem die Fördervereine der Kindergärten und Schulen unterstützt worden. Der Rathauschef zeigte sich begeistert von dem Engagement der Familie und der Gemeinde: „ Es ist toll was Sie immer wieder auf die Beine stellen!“. In der Vergangenheit hatte die Gemeinde u. a. mit einem Deutschlandweiten Friedenslauf Spendengelder für gute Zwecke gesammelt.

Bild 1 v. links n. rechts: Bürgermeister Christian Aßmann, Latif Malik und Rahil Hafiz

Geisenheim, 1. Juli. Monat 2021